SEAFLO / LIGHTEU Garantieantrag & Bedingungen

Schritte zur Einreichung eines Garantieantrags

1. Garantiebedingungen prüfen

Lesen Sie die nachstehenden Garantiebedingungen vollständig durch, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt durch die Garantie abgedeckt ist.

2. Kontakt mit dem Verkäufer oder Hersteller

Bitte wenden Sie sich zunächst an den Online-Händler, Einzelhändler, Vertriebspartner oder Boots-/Wohnmobilhersteller, bei dem Sie Ihr Produkt erworben haben. Viele unserer Partner übernehmen die Bearbeitung direkt mit uns. Falls Sie vom Verkäufer an uns verwiesen wurden oder das Produkt im Boot/Wohnmobil eingebaut ist, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Hersteller.

3. Garantieformular ausfüllen

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Sie die Voraussetzungen erfüllen, füllen Sie bitte das Garantieantragsformular vollständig aus. Unvollständige Anträge werden abgelehnt.

4. Rücksendung Ihres Produkts

Senden Sie den Artikel an die nach der Einreichung angegebene Adresse. Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen. Nach Eingang und Prüfung werden wir das Produkt entweder reparieren und zurücksenden oder – falls irreparabel – durch ein neues oder überholtes Produkt gleichen Typs ersetzen. Schäden durch normale Abnutzung sind von der Garantie ausgeschlossen; in diesem Fall kann eine kostenpflichtige Ersatzlieferung erforderlich sein.

Garantiebedingungen

  • In den meisten Fällen muss das Produkt zur Prüfung an folgende Adresse gesendet werden: Lighteu GmbH, Gimmersdorfer Str. 76, Wachtberg, D-53343. Die Versandkosten trägt der Anspruchsteller.
  • SEAFLO kann versuchen, Probleme per Fernwartung zu lösen, bevor ein Garantieanspruch gestellt wird.
  • Bei als funktionstüchtig befundenen Pumpen fallen Prüf- und Verpackungskosten an, die vom Rücksender zu tragen sind.
  • Normale Abnutzung ist nicht durch die Garantie abgedeckt.
  • Die Garantie gilt nur für Herstellungsfehler.
  • Ein Ausfall durch Abnutzung (z. B. nach mehreren Jahren Nutzung) stellt keinen Defekt dar und gilt als normale Lebensdauer.
  • Das Garantieformular muss vollständig ausgefüllt sein.
  • Seriennummer und Produktnummer sind erforderlich.
  • Ein Kaufnachweis kann angefordert werden.
  • Ausfälle durch Fremdkörper im Produkt sind nicht abgedeckt.
  • Physisch beschädigte oder außerhalb des SEAFLO-Werks veränderte Produkte sind ausgeschlossen.
  • Käufe nach dem 15. April 2024 müssen innerhalb von 120 Tagen auf unserer Garantieseite registriert werden, um für die beschränkte SEAFLO-Garantie infrage zu kommen.

Hinweis für unsere 33er-Serie: Gemäß Handbuch darf der Eingangsdruck 30 PSI nicht überschreiten. Generell sollte jeder Eingangsdruck vermieden werden.

LIGHTEU 2-jährige beschränkte Garantie

LIGHTEU GmbH garantiert, dass ihre Produkte bei normalem Gebrauch frei von Material- und Herstellungsfehlern sind – für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum, jedoch nicht länger als zwei Jahre insgesamt.

  • Diese Garantie gilt nicht für Pumpen, die unsachgemäß installiert, fehlangewendet oder mit nicht von SEAFLO hergestellten Komponenten betrieben wurden.
  • Ein Original-Kaufbeleg ist erforderlich.
  • Ein Ausfall durch Fremdkörper ist nicht durch die Garantie abgedeckt.
  • Physisch beschädigte oder außerhalb des SEAFLO-Werks veränderte Pumpen sind ausgeschlossen.
  • Nur Produkte von LIGHTEU GmbH oder autorisierten Händlern sind abgedeckt.
  • Rücksendungen sind im Voraus bezahlt und gut verpackt einzureichen.
  • LIGHTEU GmbH haftet nicht für Transportschäden während des Rückversands.
  • Die Garantie beschränkt sich auf Reparatur oder Ersatz der Pumpe.
  • Bei als funktionstüchtig befundenen Pumpen trägt der Kunde die Prüf- und Verpackungskosten.
  • Garantie-Rücksendungen erfolgen frachtfrei; LIGHTEU GmbH wählt das Transportmittel.
  • Arbeitskosten für Aus-/Einbau bei defekten Pumpen werden nicht übernommen.
  • LIGHTEU GmbH behält sich das Recht vor, Spezifikationen und Preise zu ändern oder Ersatz ohne Vorankündigung bereitzustellen.
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